Über mich

Seit meinen musikalischen Anfangszeiten in der Blaskapelle beschäftigte ich mich mit Arrangements und Kompositionen für Blechblasinstrumente. Die stilistische Bandbreite war dabei immer ein Anliegen, orientiert an den jeweiligen Instrumenten.

Meine Vorstellungen ​

Hans_Kroell_Grassauer_Blechblaeserensemble_Grell_Verlag_Muenchen

Mit diesen Vorstellungen durchlief ich die letzten Jahrzehnte meiner musikalischen Karriere von der Altbairischen Blasmusik, dem Grassauer Blechbäserensemble, meiner Münchner Salettlmusi und dem Rössl Trio bis zu den Obermüller Musikanten im Münchner Hofbräuhaus!

Von Blasmusik bis BigBand ...

… von Renaissance-Barock zur Moderne, all diese enormen Repertoiremöglichkeiten für die verschiedensten Besetzungen führten zur Gründung des Grell Verlags.

Zusammen ...

Bartholomae_am_Koenigssee_mit_Hans_Kroell_und_Sebastian_Hoeglauer
… mit gleichgesinnten Kollegen wie Matthias Linke oder Florian Burgmayr möchte ich mit unseren Ideen auch in Zukunft das „blasmusikalische“ Repertoire nach allen Seiten erweitern und sowohl Profis als auch Laien und Schüler begeistern und anregen.